Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Leah Remini Heute

Leah Remini: Von "King of Queens" zur Film- und TV-Ikone

Frühes Leben und Karriere

Die am 15. Juni 1970 geborene Leah Marie Remini ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die durch ihre Rolle als Carrie Heffernan in der beliebten CBS-Sitcom "King of Queens" bekannt wurde. Vor ihrer Rolle in "King of Queens" hatte Remini kleinere Auftritte in Fernsehserien wie "Who’s the Boss?" und "Cheers".

"King of Queens" und Durchbruch

Von 1998 bis 2007 spielte Remini neun Jahre lang die Rolle der Carrie Heffernan in "King of Queens". Die Serie, in der auch Kevin James mitwirkte, wurde ein großer Erfolg und trug wesentlich zu Reminis wachsender Berühmtheit bei. Für ihre Rolle in "King of Queens" wurde sie für zwei Emmy Awards nominiert.

Leben nach "King of Queens"

Nach dem Ende von "King of Queens" setzte Remini ihre Schauspielkarriere in Film und Fernsehen fort. Sie spielte Hauptrollen in Filmen wie "Old School" und "Kevin Can Wait" und hatte Gastauftritte in Serien wie "The Mindy Project" und "American Housewife".

Aktivismus und Memoiren

Neben ihrer Schauspielkarriere ist Remini auch als Aktivistin bekannt. Sie war eine lautstarke Kritikerin der Scientology-Kirche und veröffentlichte 2015 ihre Memoiren "Troublemaker: Surviving Hollywood and Scientology". In ihren Memoiren beschreibt Remini ihre Erfahrungen mit Scientology und ihre Entscheidung, die Kirche zu verlassen.

Fazit

Leah Remini hat sich von ihren bescheidenen Anfängen zu einer erfolgreichen Schauspielerin, Aktivistin und Memoirenschreiberin entwickelt. Ihre Rollen in "King of Queens" und anderen Filmen und Fernsehserien haben sie zu einem bekannten Namen gemacht, und ihr Aktivismus hat sie zu einer inspirierenden Figur für viele gemacht.


Comments